Unser Prozess.

Deine Firmenbewertung.

Möchtest du wissen, was dein Unternehmen wert ist? Oder planst du den Verkauf deines Unternehmens oder eine Nachfolgeregelung? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind dein Ansprechpartner, wenn es um eine professionelle Unternehmensbewertung geht.

Unser firmo.ch-Beraterteam verfügt über umfassende Erfahrung in der Bewertung von Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Unsere Bewertungen sind individuell auf dein Unternehmen zugeschnitten und berücksichtigen alle relevanten Faktoren. Ob Nachfolgeregelungen, Firmenverkäufe, M&A oder Auszahlung von Minderheitsaktionären – wir stehen dir zur Seite und finden die passende Lösung für dich.

Melde dich gerne bei uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Wir freuen uns darauf, dein Unternehmen kennenzulernen!


Kennenlernen & Bedarfsermittlung

Im ersten Schritt lernen wir uns kennen und besprechen deine Wünsche und Anforderungen bezüglich der Unternehmensbewertung. Danach erstellen wir eine unverbindliche Offerte, welche die Kosten und den Umfang unserer Bewertungsdienstleistungen umfasst.

Grundlagenanalyse

Im nächsten Schritt erhältst du eine Liste der benötigten Unterlagen von uns. Diese können Bilanzen und Erfolgsrechnungen der vergangenen Jahre oder weitere Unterlagen wie z.B. Business Pläne umfassen. Nachdem wir diese Informationen von dir erhalten haben, erarbeiten wir mit dir zusammen die Grundlagen, um sicherzustellen, dass sie vollständig und konsistent sind.

Unternehmenswert und Bericht

Nachdem die Grundlagen erarbeitet wurden, ermitteln wir den Wert deines Unternehmens. Wir kombinieren verschiedene Bewertungsmethoden und nutzen die Daten aus vergleichbaren Transaktionen. Sobald wir den Unternehmenswert ermittelt haben, besprechen wir die Ergebnisse mit dir und erklären, wie wir zu unseren Schlussfolgerungen gelangt sind. Abschliessend erhältst du einen detaillierten Abschlussbericht, in dem der Bewertungsprozess dokumentiert ist und alle Ergebnisse aufgeführt sind.

Unser Mehrwert.

Deine Vorteile.

Klarheit


Eine professionelle Unternehmensbewertung gibt dir Klarheit darüber, wie viel dein Unternehmen tatsächlich wert ist. Dies hilft dir bei Entscheidungen wie beispielsweise dem Verkauf des Unternehmens oder bei der Investorensuche.

Optimierungen


Während des Bewertungsprozesses wird dein Unternehmen von Experten analysiert und bewertet. Dadurch können Schwachstellen und Optimierungspotenziale aufgedeckt werden, die deinem Unternehmen langfristig zugutekommen.

Verhandlungen


Mit einer professionellen Bewertung hast du eine solide Grundlage für Verhandlungen. Wenn Du beispielsweise mit Investoren oder Käufern sprichst, kannst Du mit fundierten Argumenten auftreten und einen realistischen Preis für dein Unternehmen aushandeln.

Nachfolgeplanung


Eine professionelle Bewertung kann auch bei der Planung der Unternehmensnachfolge hilfreich sein. Wenn Du weisst, wie viel Dein Unternehmen wert ist, kannst du die Nachfolge besser planen und sicherstellen, dass dein Unternehmen in guten Händen weitergeführt wird.

Frequently Asked Questions.

FAQ.

Warum sollte ich mein Unternehmen bewerten lassen?
Wie wird der Wert meines Unternehmens ermittelt?
Wie lange dauert eine Unternehmensbewertung?
Wie viel kostet eine Unternehmensbewertung?
Wie kann ich mich auf die Unternehmensbewertung vorbereiten?

Weisst du, was dein Unternehmen wirklich wert ist?


Lass uns gemeinsam den wahren Wert deines Unternehmens herausfinden. Kontaktiere uns jetzt für eine Bewertung.

firmo

Einloggen

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Usernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Wir werden dir anschliessend einen Link via E-Mail schicken, um ein neues Passwort zu erstellen.

Mitgliedschaft

Um Zugang zur firmo-Community zu erhalten, logge dich bitte ein und vervollständige dein Profil.